Favoriten in der Küche

 

Anbei eine Auflistung von Lebensmitteln & Co., die ich stets befürworte:

 

(dies ist selbstverständlich nicht das Maß aller Dinge.)

 

 

  • Kokosöl, Olivenöl, Leinsamenöl

 

  • Allerhand Gewürze (aber bitte nicht in zu großen Mengen verwenden):

Chilipulver, Paprika, Zimt, Curry, Senf, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Ingwer etc.

  • Hähnchenbrustfilet
  •  Rindersteak
  • Rinderhack Light
  • Putenhack
  • Geflügelwurst / -aufschnitt
  • Fisch in allerlei Variationen (ob frisch, tiefgefroren oder Tuna aus der Dose, Garnelen & Lachs ist besonders on top)

 

  • Gemüse & Co. ( Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Paprika, (Blatt-)Spinat, Zucchini, Wirsing, Kidneybohnen, grüne Bohnen, Blattsalate, Gurke, Mais, Möhren, Kaisergemüse, Mexikanische Gemüsepfanne*-tiefgefroren LECKER...)

 

  • Eier (ob komplett, oder nur das Eiklar)- mega Protein Lieferant
  • Milch (0,3% / 1,5%)
  • ungesüßte Mandelmilch
  • Magerquark, Magerjoghurt 0,1%, QuarkCreme, griech. Joghurt 2,00% Fett

 

  • Haferflocken / Dinkelflocken / Weizenkleie / Flohsamenschalen
  • Amaranth gepufft, Dinkelcrunchys, Müslimischungen (bitte auf den Zucker achten- nicht jedes Müsli ist auch ein gutes Müsli, da können sich richtige Zuckerbomben drin verbergen)
  • Naturreis, Couscous, Ebly, Dinkelnudeln, Hirse, rote Linsen, Quinoa, Süsskartoffeln
  • Dinkelmehl, Vollkornbrot (am liebsten selbstgebacken)
  • Xucker
  • Zero Kcal Sößchen

 

  • Wasser, 3 Liter mindestens
  • Tee (grüner Tee, Brennesseltee, Früchtetee etc. - aber btte ungesüsst)
  • Für den "Heißdurst" auch gern mal eine Cola Zero oder die lieben Zero Energy Drinks. Aber sollte nicht zum Standard werden, wegen dem Süßstoff.

 

  • Obst - Himbeeren( gefroren o. frisch), Erdbeeren, Bananen , Kiwis, Mango, Heidelbeeren, GojiBeeren, Physalis, Äpfel, alles in Maßen wegen des Fruchtzuckers.

 

  • Erdnüsse (fettfrei im Ofen geröstet - geile Erfindung), Mandeln
  • Zartbitterschoki mit hohem Kakaoanteil mind. 70%

 

Ihr seht die Auswahl ist groß. All das stimmt sich natürlich immer auf die Ziele ab. Wollt ihr abnehmen / zunehmen.

 

 

 

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